SPD Mainz- Bingen geht mit Rückenwind in den Wahlkampf

Allgemein

Mit großer Freude und viel Selbstvertrauen hat die SPD Mainz- Bingen in der letzten Woche, gemeinsam mit ihren Mitgliedern ihr Wahlprogramm für die Kreistagswahlen am 25. Mai 2014, im Rahmen einer mitgliederoffenen Unterbezirksvorstandssitzung in Ingelheim, auf den Weg gebracht.

Eine Menge Zuspruch gab es von den zahlreichen SPD- Mitgliedern, die sich darüber freuten, dass sie ihre Anliegen direkt einbringen konnten und alle Beiträge und Anregungen ihren Platz im Programm gefunden haben.

„Dies ist der Weg, den wir gemeinsam mit all unseren Mitgliedern gehen möchten“, zeigt sich Ralph Spiegler, Vorsitzender der SPD Kreistagfraktion, glücklich über diesen basisdemokratischen Programmprozess.

Durch konstruktive und gute Diskussionen, auch in den vorangegangenen Programmforen, ist ein umfangreiches und an den Bedürfnissen der Menschen orientiertes Wahlprogramm für den Kreis Mainz- Bingen entstanden.

„Dieses Programm ist ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem wir es geschafft haben, viele Mitglieder direkt mit ins Boot zu holen“, freut sich auch Michael Hartmann, der Vorsitzende der SPD Mainz- Bingen. Durch diesen Prozess wird es den Mitgliedern auch leicht fallen, das Programm in den kommenden Wochen an Infoständen und bei Hausbesuchen an die Menschen zu bringen, da es durch die Beteiligung eine deutlich höhere Identifikation mit dem Wahlprogramm gibt.

„Für alle Kandidatinnen und Kandidaten der SPD, wird dies ein guter Rückenwind für den anstehenden Kommunalwahlkampf sein“, unterstreicht Claus Schick, der selbst die Liste der Kandidaten für den Kreistag anführt.