Unterbezirksvorstand SPD Mainz- Bingen informiert sich über Gemeindereform

Allgemein

Zu einer Vorstandsitzung traf sich der Vorstand der SPD Mainz- Bingen in Wackernheim und informierte sich über den aktuellen Stand zur möglichen Fusion der Kommunen Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim. An der Sitzung nahmen auch Vertreter der Wackernheimer SPD teil, so auch der Ortsvereinsvorsitzende Burkhard Hofmann.

„In den zahlreichen Gesprächen, die in den vergangenen Wochen und Monaten stattgefunden haben, wurde viel über die Chancen und Risiken der geplanten Fusion   diskutiert. Nun gilt es diese Beratungen zu einem guten Ende zu bringen. Am Ende werden die Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Gemeinden entscheiden“, hofft Roland Schäfer, Vorsitzender der SPD Mainz Bingen und der SPD Ingelheim am Rhein. Burkhard Hofmann ergänzt: „Die Wackernheimer SPD beschäftigt sich intensiv mit der Fusion und wir sprechen uns nach Abwägung aller Argumente eindeutig für eine Fusion mit Ingelheim aus.“